Zwischen 1992 und 2001 hat Perraudin maßgeblich an der kurörtlichen Neuausrichtung in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern mitgewirkt.
In Kooperation mit dem Sächsischen Heilbäderverband in Dresden und dem Institut für Balneologie und Kurortwissenschaft in Bad Elster wurden Grundsätze entwickelt und erarbeitet, die in das Sächsische Kurortegesetz (SächsKurG) vom 9.6.1994 eingeflossen sind.
Kurorte sind Gradmesser für den Entwicklungsstand der Kommunen und deren Entwicklungsfähigkeit.
Somit obliegt ihnen, aufgrund erhöhter Anforderungen an Qualitätsstandards und -maßstäben, eine besondere Verantwortung im Umgang mit gesundheits- und umweltbezogenen Herausforderungen.
Perraudin Konzept ist mit nachweislichen Kompetenzen im Qualitätsmanagement, Projektmanagement und der Landschafts- und Umweltplanung Ihr idealer Partner auf den Weg in eine nachhaltige Zukunft.
- als Dienstleister Ihres Vertrauens analysiert Perraudin Konzept gemeinsam mit Ihnen den Prädikatisierungsstatus
- gemeinsam entwickeln wir neue Entwicklungsleitziele auf Grundlage Ihrer örtlichen Potentiale
- darauf aufbauend entwickeln wir gemeinsam strategisch und operativ erforderliche Vorgaben zur nachhaltigen Entwicklungsfähigkeit kurörtlicher Standards auf höchstem Niveau (Mobilitätskonzepte, energetische Konzepte, raumgestalterische Konzepte, wirtschaftsimpulssetzende Konzepte)
|