Home
+++ News 2017 +++
Kreativität managen
Nachhaltige Mobilität
Referenzen
z.B. WAVE
zB. Studie E-Mobilität 2008
zB. Clean Moves 2007
zB. Clean Moves 2006
zB. NewMobility Forum 2002
Veranstaltungsmgmt
Veränderungsmgmt
Projektmgmt
Motivational Speaker
QM- und Prozessmgmt
Leistungsangebote IT
Kooperationspartner
Impressum
ARCHIV
Datenschutz gem. DSGVO
 


Qualitäts- und Prozessmanagement bilden eine Kernkompetenz der letzten 10 Jahre von Perraudin Konzept.

Auftraggeber
=====================
*
=
Aufgabenstellung / Zeitraum
==============================================================
Elektrofahrzeug Institut GmbH (2009-2012)








*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Qualitätsmanagement, PMO und Coaching in Projektvorhaben mit Kundensegment-basierter Vorgehensweise :

- QM-basierte Unternehmens und Prozessgestaltung (interne Organisation)
- Aufsetzen der Business Blueprints
- Skizzierung, Planung und Durchführung des Stakeholder Managements
- Kommunikation der Vorgehensweise, Einholung der Zwischenergebnisse, Tracking
  der Fortschritte
- Durchführung von Kunden-Workshops, Abstimmung der Meilensteine mit den
  Projektgremien
***************************************************************************************************************************
VW Financial Services AG via IMES Consulting GmbH (2011)








*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Interims-Qualitätsmanagement auf der Ebene eines Programms zur Zusammenführung und Neuausrichtung von Finanzprodukten (2011)

- QM-basierte Projektstandsanalyse und Festlegen von Messkriterien zur
  Verbesserung der Projektfortschrittsentwicklung
- QS der methodischen Anwendung des Projektmanagements entlang des
  analytischen kritischen Pfades
- Empfehlungen zur proaktiven Programmentwicklung und Korrektur-
  maßnahmen zur Einhaltung der Triple Constraint
- Ausprägung der Quality-Gates auf Basis neu definierter Triple
  Constraint-Vorgaben
***************************************************************************************************************************
Pronovit AG Düsseldorf / IMES Consulting München / Vodafone Group Services (2008-2009)



*
*
*
*
*
*
*
EVO Managed Services - Tracking von Incident-, Problem- und Changeabläufen im Produktionsumfeld globaler Anwendungen:
- End to End basiertes; Operation Companies bezogenes Tickettracking via BMC
  ARS Remedy 7;
- Koordination und Abstimmung prozessual optimierter Incidentabläufe (Jan 2008
  bis Okt 2009).

Projekt EVO - Betriebshandbuch für SAP-basierte, global einheitliche Plattform (Jul bis Dez 2008)
*******************************
********************************************************************************************
FinanzIT GmbH (2005-2006)







*
*
*
*
*
*
*
*
Management of Change für das Multi Management Programm I²P (Industrialisierungsinitiative Produktion) - Financial Services (2005-2006)

Koordination aller 22 zur Umsetzung anstehenden Teilprojekte sowohl im Hinblick auf Anforderung der Abteilungen als auch Mitarbeiterakzeptanz bezüglich Transformationsprozess, Effizienzsteigerung durch die Standardisierung und somit Konsolidierung von System-Landschaft und Applikations-Welt (Analyse der internen Kundenbeziehung inkl. Feedbackanalysen an das Program Management Board)
***************************************************************************************************************************
TemaQ - Marktforschungsinstitut (2005)







*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Mitwirkung an einer internationalen Marktforschung zu einem pharmazeutischen Produkt; Telefoninterviews mit französischen Unternehmen in französischer Sprache, zu Erfahrungen ausgewählter Produkte des Pharmaunternehmens Charles River:

- Kontaktaufnahme hinsichtlich Bereitschaft zur Mitwirkung an der internationalen
  Studie
- Strukturiertes Interview mit Tonaufzeichnung
- Strukturierte Nachbereitung der geführten Interviews als Grundlage für die wissenschaftliche Aufbereitung zu einer Studie
***************************************************************************************************************************
FinanzIT GmbH (2002-2003)







*
*
*
*
*
*
*
*
Optimierung des QM-Systems durch Verbesserung des internen  Prozessmanagement-Systems: Neugestaltung der Prozesse im Zuge Firmenneuausrichtung und der Firmenfusion (2002-2003)

- Migration von Datenbank gestützten Dokumentationen von ODS.net auf ADONIS®
- Ko-Moderation bei der Ersterfassung von Prozessen
- Modellierung von IST-Prozessen als Basis für die SOLL-Dokumentation
- Toolbezogene Schulung interner Mitarbeiter
***************************************************************************************************************************
FinanzIT GmbH (2002-2003)












*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
ePortal - Portal-administration:

- Beratung und Ausgestaltung der Anwenderkonfiguration einer Lotus Notes
  Anwendung
- Kooperation bei der Initialisierung des ePortals
- Kontinuierliche Anpassung / Erweiterung der Portal-Inhalte

ENA Inventur (Datenbank zur Einführung neuer LN Anwendungen) - Beratung und Unterstützung bei der Anwenderkonfiguration und Ausgestaltung bei der QS (initialisierte und produktive LN-Applikationen):

- Recherche nichtproduktiver DBen und Migration, QS, Validierung und
  Katalogisierung identifizierter Datenbanken aus vorgenannter Recherche
***************************************************************************************************************************
dvg GmbH (1999-2001)
















*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
Zahlreiche Zuständigkeiten innerhalb laufender Projekte "Unternehmens- und Führungskultur" / Prozess- und Qualitätsmanagement im Hinblick auf die Neuausrichtung des Qualitäts-Management-Systems (1999-2001)

Im Hinblick auf Vorbereitung des Zertifizierungsaudit 2001 u.a.:
- Analyse und Optimierung der DV-Anwendungslandschaft in der
  Organisationseinheit "Organisationsentwicklung
- Überführung der Prozessdokumentation aus Office- und LN-Produkten in ein
  Workgroup-Datenbanksystem
- Verbesserung der Optimierung vorhandener Prozesse durch Moderation der
  Schnittstellenabstimmung und Gestaltung der Dokumentation
- Konfiguration and Dokumentation neuer Geschäftsprozesse
- Koordination der Führungskräfte im Hinblick auf Aktualisierung der
  Rollenbeschreibung
- Projekt Office (Projekt Controlling, Administration, Dokumentation)
- Koordination der Umsetzungsmaßnahmen
- Koordination der externen Dienstleister und internen Leistungserbringer
***************************************************************************************************************************
Grossmann Feinkost GmbH


*
*
*
Überarbeitung der im Rahmen eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001 bestehenden Regelungen zur Lenkung der Dokumente und Daten, Schulung und Weiterqualifizierung interner Auditoren (1999)
**************************************************************************************************************************


zurück zu "Referenzen"      weiter zu "Referenzen Veränderungsmanagement"

 
Top